Der Weg zum Dalmatiner …    
         

 

Mit unserer Luna hat alles begonnen ihre Mutter war ein Schäfer-Mix  aus Mallorca, und ihr Vater ein tauber Dalmatiner. Luna wurde am 05.08.1999 in Aldingen-Aixheim geboren. Für meine Tochter Nicole und mich war es Schwerstarbeit, meinen Mann Peter zu überzeugen, dass ein Hund in den  Familienclan passen würde. Luna hatte im Vergleich zu   ihren 7 Geschwistern am meisten Charaktereigenschaften vom Dalmatiner geerbt. Durch ihre freundliche Art war sie im Ort und im Bekanntenkreis „Everybodies Darling“, Zuhause witzig, stets verschmust und beim Gassigang spieltriebig und eine „Rakete“ in Wald und Flur.   

Leider durfte Luna nur kurze Zeit bei uns sein, denn sie wurde im Alter von 20 Monaten von einem Auto erfasst. Durch ihren Tod kam für uns eine Zeit voller Trauer und Leere. Luna fehlte uns bei jeder Gelegenheit. Es war schrecklich, dass wir beim Heimkommen auf  die liebevolle Begrüßung und auf das herzhafte Lächeln unseres Hundes verzichten mussten.

Wir beschlossen, uns umgehend nach einem neuen Hund umzusehen, um unseren Schmerz zu lindern. Unser Ziel, einen Dalmatiner-Mix zu finden, schlug trotz der Hilfe von etlichen Bekannten fehl. Letztendlich haben wir uns dann zum Dalmatiner entschieden und bei der Suche über das Internet erfuhren wir von Welpen in BW und landeten nach einem Zwischenstopp bei Familie Schröck (Dalmatiner von der Mönchshütte) in Bad Urach-Wittlingen. Hier fanden wir nicht nur neue Freunde, sondern auch … 

unsere Beauty von der Burg Baldeck

Claudia